Rennteilnahme

Da von vielen  Leuten angenommen wird, dass Schlittenhunde, die auf einem Gnadenhof untergebracht sind, nicht mehr rennen bzw. laufen wollen und können, haben wir uns entschlossen mal hier Licht ins Dunkel zu bringen. :-)


Der größte Teil unserer Hunde sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber sie wollen alle noch ihrem Lauftrieb nachgehen, selbst unsere Oma Akira führte sich mit ihren 13 Jahren auf wie eine Irre wenn es ums Laufen ging.
Auf "Rennen" fahren wir nur um gute und langjährige Freunde/Musher zu treffen und um Aufklärung bei den Zuschauern zu leisten.


Der zweite Grund warum wir noch auf Rennen fahren ist, dass wir unseren Musherazubis auch auf diesem Weg mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.
Wenn eine gute Platzierung bei einem Lauf herauskommt, freuen wir uns natürlich, aber der Spaß der Hunde steht im Vordergrund. 

 

     Denn das ist der Lohn unserer "Arbeit" mit den Second-Hand-Hunden,
                              die keiner mehr haben wollte.


Rennklassenerklärung:
O= mehr als 8 Hunde
A= 7-8 Hunde
B= 5-6 Hunde
C= 3-4 Hunde
D= 1-2 Hunde
V oder Sk= 1-2 Hunde Fahrrad oder Skier

Im März 2017 war unsere letzte Rennteilnahme

In Renningen war die letzte Rennteilnahme, da sich unsere Musherin wegen Produktverschleis (Ruckdämpfer gerissen) einen schweren Sturz hatte und heute noch an den Folgen leidet

Bayr. Meisterschaft off snow in Zellingen

Rennteilnahme in der Saison 2016/2017

In dieser Saison stellten wir den größten Teil unserer Hunde dem SSVB Jugendprojekt: JuHuu - Dann heul doch zu Verfügung. Link dazu findet ihr unter News.
Ziel des Projektes war die Bayr. Meisterschaft off snow in Zellingen, wo alle Jugendlichen mit den Hunden die Ziellinie erreichten und das mit hervorragenden Zeiten.

ergebnis bayern.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 18.6 KB

2. Platz in B3 mit dem 6er Team

Bayr. Meisterschaft snow in Haidmühle

Platzierung:
3. Platz in C offen

sowie Start in der Kategorie Happy Dog

Badentrail -Appenweier 2017

Schwabentrail -Renningen 2017

3 Platz in B offen

Bild folgt

Baden Württemberg Cup 2016/2017

der sich aus den Rennen in Reisenbach, Appenweier und Renningen zusammen setze

3 Platz
Bild folgt

Rennerfolge der Saison 2015/2016

Oberndorf/Geslau = www.sleddogfriends.de

Platzierung:
2. Platz in Offen NR
15.Platz in Scooter

Bayr. Meisterschaft off snow in Zellingen

Platzierung:
2 Platz Scooter 1
4 Platz Scooter 2

Badentrail in Appenweier

 

4. Platz in der Kategorie B nr

Rennerfolge der Saison 2014/2015

Oberndorf/Geslau = www.sleddogfriends.de

Platzierungen:
2. Platz in B3

2. Platz in Offen NR
1. Platz in Happy Dog Scooter

Frankonia Open, Bay. Meisterschaft off snow

Platzierungen:
3. Platz in Happy Dog
3. Platz in B3

2. Platz in C3 gefahren von Jassi Czerweck
3. Platz in C3

4. Platz Scooter2 mit Benjamin Auras

2. Platz Scooter/Jugend mit Katja Mehl

Schlittenhunderennen in Zellingen off snow

Platzierung:
1. Platz in B3

2. Platz in B3

1. Platz B3 Happy Dog von Fritz Mehl gefahren
1. Platz Scooter/Jugend von Katja Mehl gefahren

Inzell, internationale Bay Meisterschaft Sprint

Platzierungen:

7. Platz in B3

8. Platz in B3

Wallgau Sprint

Platzierungen:

4. Platz in B3

5. Platz in B3

3. Platz D1 gefahren von Stefan Finzel

1. Platz D1/Jugend gefahren von Julia

Schwabentrail in Renningen/Malmersbach

Platzierungen:

3. Platz in B3 Team 1

4. Platz in B3 Team 2

4. Platz in Kat. Bike von Benjamin Auras gefahren

5. Platz in Scooter 1 von Katja Mehl gefahren

6. Platz in B3 mit Happy Dog von Fritz Mehl gefahren
7. Platz in Scooter 2 von Benjamin Auras gefahren

Zweiter Zeitungsartikel in der Sindelfinger Zeitung
http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/?tx_szbzallinone_szbznews[news]=1025696&tx_szbzallinone_szbznews[action]=show&tx_szbzallinone_szbznews[controller]=News&cHash=0cf89afacebe9e2309f2e2187bfe9451

Über einen Sponsor würden sich die "alten" Rennmäuse
riesig freuen

Kontakt:

Schlittenhunde-Gnadenhof e.V
Kleinhabersdorf 19

90599 Dietenhofen

schlittenhundegnadenhof

@gmail.com
Mobi: 015168494499


Spendenkonto:

Schlittenhunde Gnadenhof e.V.


IBAN

Raiffeisenbank
Ansbach 

DE80765600600001673963

GENODEF1ANS