News von Juhuu- dann heul doch Projekt:
Wir schlüpfen wieder in die Laufgurte und starten mit unseren Jugendlichen in die zweite Runde. Diesmal geht's ins wunderschöne Baden-Württemberg nach Renningen. Infos zum Rennen findet ihr auf  https://www.schwabentrail.com/

Vielen Dank den „Harten Hunden“ für ihren tollen Einsatz.

Wir bedanken uns bei Allen für die große Resonanz und auch für die kritischen Nachfragen, die uns per Facebook PN, Email, WhatsApp usw. erreichten. Wir sind dabei alle Nachrichten zu bearbeiten. Hier bitten wir um Nachsicht das die Antworten sich etwas verzögern werden. 

 

Leider gibt es vom Landratsamt Ansbach keine neuen Informationen, bezüglich dem Grundstück, welches wir für 20 Jahre günstig pachten konnten. Weitere rechtliche Schritte werden durch unseren Anwalt verfolgt.
Wir sind jedoch in der Zwischenzeit weiterhin auf der Suche nach einer bezahlbaren Bleibe am liebsten in Bayern, da wir weiterhin Jugendprogramme wie das „Juhuu - Dann heul doch“ Projekt mit Hilfe des BLSV durchführen wollen.
Die 2 monatige Frist vom Vermieter wird am 31.12.2016 auslaufen.

 

Hier nochmal der Link zur Sendung, für alle die unseren TV-Beitrag verpasst haben:

http://www.tvnow.de/vox/harte-hunde/folge-6/player

 

Zeitungsartikel FLZ-Feuchtwangen.jpg
JPG Bild 896.4 KB

"Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" ist eine VOX-Tier-Doku mit dem Ex-Fremdenlegionär Ralf Seeger, der sich für Tierschutz-Projekte engagiert.

 

In der VOX-Tierschutz-Doku "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" scheuen Ralf Seeger und seine Kollegen keine Mühen, um sich für notleidende Tiere einzusetzen. Ihre Vergangenheit als Fremdenlegionär, Knast-Insasse oder Boxer haben die leidenschaftlichen Tierschützer längst hinter sich gelassen, und jetzt helfen die muskulösen und tätowierten "harten Jungs" überall, wo es nur geht. Ralf Seeger und seine Kumpanen engagieren sich jede Woche für ein anderes Tierschutz-Projekt und sorgen für schnelle sowie unbürokratische Hilfe.

 

Sendetermine:

 

Samstags auf Vox
03.12. 19:10 Uhr Tierheim Dornbusch
10.12. 19:10 Uhr Hellhound Foundation
17.12. ab 18 Uhr Schlittenhunde Gnadenhof und Tierheim am See
Doppelfolge 130 min

 

Der Schlittenhundesport Verband Bayern e.V. (SSVB) hat dem Schlittenhunde Gnadenhof e.V.  (SGH) dieses Jahr die Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft off snow anvertraut, im letzten Jahr wurde dies ja noch in Zusammenarbeit mit dem HSSC organisiert.
Bay. Meister/in kann nur die/der  Musher/in  werden, der/die in einem der 12 SSVB Vereinen Mitglied sind                                .

 

 

 

Ein weiteres Highlight ist der Endlauf am Samstag zum Bayern Cup 2016 off snow.

Ausschreibung und Anmeldung unter

http://schlittenhunderennen-zellingen.jimdo.com/

02.11.2016 https://www.facebook.com/SchlittenhundesportverbandBayern/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

 

Jedem Anfang wohnt ein ganz besonderes Zauber inne... Unser Pilotprojekt haben wir im Juli mit vier wunderbaren Mädels begonnen: Julia, Sophia, Lara und Sina. Und was braucht ein guter Crossläufer? Richtig. Kondition.
Also absolvieren die vier Mädels derzeit ein Lauftraining, noch ohne Hund. Dafür haben wir uns natürlich nicht irgendjemand raus gesucht, sondern Johannes Egelseer von Sports Performance. Er bringt unsere Mädels nicht nur auf Tempo, sondern erklärt auch jede Menge zu den richtigen Laufschuhen, der passenden Ernährung und dem optimalen Trainingsaufbau.
Sechs von acht Trainingseinheiten haben die Mädels schon geschafft. Wer sich daran ein Beispiel nehmen und auch was für seine Gesundheit tun möchte, der kann sich ja mal bei Sports Performance umsehen: http://bit.ly/2bxNsgv
Unser Bild zeigt die beiden Trainer Andreas Schimpfhauser (links) und Johannes Egelseer (rechts) und unsere Mädels Julia, Lara und Sina. Sophia war an diesem Tag leider verhindert.

 

Hier gibt's Neues vom Projekt "Dann heul doch": http://bit.ly/2bCzdne

 

Das muss auch mal gesagt werden: Ein Dank an die Förderer und Sponsoren unseres Projektes "Dann heul doch": http://bit.ly/2bCzdne

 

Hunde streicheln kann soooo anstrengend sein...

Hier gibt's Neues von unserem Projekt "Dann heul doch": http://bit.ly/2cjqLxr

 

Das Projekt Juhuu = Jugendliche mit Hund läuft gerade mit den ersten 4 Mädels an,  weitere 16 Jugendliche kommen ab Mitte September hinzu. Aus diesem Grund suchen wir noch Sponsoren um die Jugendlichen zu Unterstützen. 

https://www.facebook.com/SchlittenhundesportverbandBayern/?fref=ts

https://www.facebook.com/SchlittenhundesportverbandBayern/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

 

02.11.2016 https://www.facebook.com/SchlittenhundesportverbandBayern/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

 

 

                               Projektbeschreibung Juhuu

Bericht im Weißenburger Wochenblatt vom 16.02.2016:
Freudiges Gebell, aufgeregtes Getapper und dann mit Vollgas durch die Landschaft - mit mir im Schlepptau: Dogscooting gehört zu den Trends des Schlittenhunde-Sports. Was genau das ist und was Julia und ihr Partner bei ihrer Tour erlebt haben

Dogscooting Titel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Dogscooting.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

Hier mal aktuell, ein Bericht von Marco Wilde über den Schlittenhunde Gnadenhof und dem Microsoft Hyperlape Produkt.

http://www.mobilegeeks.de/artikel/microsoft-hyperlapse-im-praxis-test-hundeschlittenfahrt-im-zeitraffer/

Kontakt:

Schlittenhunde-Gnadenhof e.V
Kleinhabersdorf 19

90599 Dietenhofen

schlittenhundegnadenhof

@gmail.com
Mobi: 015168494499


Spendenkonto:

Schlittenhunde Gnadenhof e.V.


IBAN

Raiffeisenbank
Ansbach 

DE80765600600001673963

GENODEF1ANS