Baxter

Spitzname: Mister Baxter

Rasse: Alaskan Hound

Wurftag: 01.10.2009

Baxter lebt mit seinem Bruder Buddy ebenfalls seit seiner Geburt hier. Die Mama und drei Geschwister wurden erfolgreich vermittelt. Baxter liebt Ballspielen und die Spaziergänge mit seinem Patenfrauchen. Baxter ist kein einfacher Rüde und braucht mehr Führung als der Rest des Rudels. Seine Teamfunktion ist Leader

Baxter hat eine Patin bis zum Lebensende

 

Buddy

Spitzname: Buddy Bär, Träumele

Rasse: Alaskan Hound

Wurftag: 01.10.2009

Buddy ist der Balljunkie schlecht hin und fordert auch mal lautstark das Ballwerfen ein. Selbst zum Lauftraining wird sein geliebter Ball mitgenommen und erst kurz vor dem Einspannen abgelegt. Wie alle unsere Hunde schmust auch er sehr gerne. Im Team  läuft er Lead oder Point Dog.

Buddy hat eine Patin bis zum Lebensende

 

Bärbel

Spitzname: Bärberla, Primel

Rasse: Alaskan Hound

Wurftag: 28.08.2014

Bärbel ist eine kleine schlanke unterwürfige Hündin, die eine kleine Sonderstellung hat und auch diese genießt.

 

Paula

Spitzname: Charlotte

Rasse: Hound

Wurftag: 15.01.2015

kam zu uns am 06.11.2016 von einer Tierschutzorganisation.
Paula stammt aus sehr schlechten Unterbringungsbedinungen und hat 3 Pflegestellen schon durchlebt und wurde als Angst- und Schnapphund bei uns abgegeben. Paula lernt nun vom Rudel und gewöhnt sich langsam an menschlichen Kontakt

Flora

Spitzname: Fleurchen oder le Fleuer

Rasse: Hound

Wurftag: 16.11.2012

Flora wurde mit 6 Rüden in einem Zwinger gehalten. Der Züchter hat seine Hunde von dort zurück geholt und gute Plätze gesucht. Da Flora mit Hündinnen schlecht zurecht kommt, lebt sie mit Hugo in einer Pflegestelle

Pan

Spitzname: Pano

Rasse: Hound

Wurftag: 16.11.2012

 

Pan wurde zu uns gebracht, weil sein Besitzer zu jung verstorben ist und niemand ihn aufgrund seines Alters wollte. Da Pan mit allen Hunden zurecht kommt, lebt er hier im Rudel.

Hugo

Spitzname: Sch.....Haus Fliege

Rasse: Hound

Wurftag: ca. 2017

Hugo möchte gerne Prinz sein und seinen Besitzer für sich ganz allein. Mit Rüden tut er sich sehr schwer. Da er Flora mag und sie mit ihm gut zurecht kommt, dürfen beide zusammen in einer Pflegestelle leben.
  

Smilla

Spitzname: Smilli

Rasse: Hound

Wurftag: 15.03.2015
  

Smilla kam Mitte März zu uns auf den Hof. Ursprünglich lebte Sie auf den Straßen von Rumänien, bis Sie im Tierheim landete.
Smilla ist eine sehr anhängliche und verspielte Hündin

Monti

Spitzname: Bubers oder Riesenbaby

Rasse: Malamut Mix

Wurftag: 07.12.2015
Monti kam zu uns, weil seine Familie Ihm nicht mehr den Auslauf bieten konnte, den er braucht.

Hindy 

Spitz/Rufname: Indy

Rasse: Siberian Husky

Wurftag: 13.11.2012

Hindy kam über die Tierschutzorganisation www.Joshi2.de zu uns. Da der Besitzer von Hindy verstorben ist, kam Sie in Frankreich ins Tierheim. Leider gibt es in Frankreich immer noch Tötungsstadtionen und davor konnten wir Sie bewahren. 
Indy (da in Frankreich das H nicht gesprochen wird) ist lt. Tierarzt Check nämlich gesund.

 

Stella
Stella

Am 27.08.2022 haben wir Stella von der Tierschutzorganisation Neustart für Tierseelen e.V. zur Pflege aufgenommen.  Stella kommt aus einem Bulgarischem Tierheim und wurde uns als etwas schüchtern aber orientiert sich am Rudel beschrieben.

Leider kam eine andere Hündin, als beschrieben. Angsthund der sich null am Rudel orientierte. 

 

Datsches = Darius

Spitz/Rufname: Darius

Rasse: Siberian Husky

Wurftag: 12.03.2011

an 22.11.2023 ist der Datsches vom Tierheim Hof bei uns eingezogen.
Datsches bekommt alle vier Wochen Librella Spritzen gegen seine Schmerzen, da er Osteoprose hat und kaum eine Chance mit dem Alter und dem Gesundheitszustand aus dem Tierheim abgeholt zu werden

Da Datsches eh nicht auf seinen Namen gehört hat, lag vielleicht an dem fränkischen "D", wurde er auf Darius umbenannt

 

Gg

Kontakt:

Schlittenhunde-Gnadenhof e.V
Kleinhabersdorf 19

90599 Dietenhofen

schlittenhundegnadenhof

@gmail.com
Mobi: 015168494499


Spendenkonto:

Schlittenhunde Gnadenhof e.V.


IBAN

Raiffeisenbank
Ansbach 

DE80765600600001673963

GENODEF1ANS