Better Mushing Seminar

Der Schlittenhunde Gnadenhof veranstaltet im Zusammenarbeit mit dem Schlittenhunde Sportverband Bayern (SSVB) alle paar Monate ein Better Mushing Seminar zum Erlangen der Musher Lizenz.

 

Better Mushing Seminar 26.03.2017

Better Mushing Seminar 17.04.2016

Ausschreibung Better Mushing Seminar 17.
Adobe Acrobat Dokument 162.6 KB

Better Mushing Seminar 27.12.2015

Ausschreibung Better Mushing Seminar 27.
Adobe Acrobat Dokument 140.0 KB

Bericht zum Better Mushing Seminar

Bei kühlen, aber teils sonnigen Wetter fanden wir uns gegen 9:15 Uhr im Vereinshaus  des HSV Roßtal zum Better Mushing Seminar mit Peter Lorenz und Alexandra Held ein.

Es folgte eine kurze Vorstellung der Teilnehmer. Peter gab uns einen Ausblick wie der Tag ablaufen wird, darauf begann er mit dem theoretischen Teil. Sehr anschaulich und erfrischend ging er mit uns die Unterlagen durch. Die Themen waren sehr vielseitig und würden hier den Platz sprengen.

Für das leibliche Wohl wurde auch sehr gut gesorgt.

Nach dem Mittag ging es dann zur Strecke. Alex hat in der Zwischenzeit alle Schikanen vorbereitet. Sogar einen Tunnel hat sie mit fleißigen Helfern aufgebaut. Wir mussten an einem kleinen Kläffer vorbei, ein paar Hindernissen ausweichen, wenden, durch den Tunnel fahren und und und.

Alles in allem hat es allen sehr viel Spaß gemacht, das Wetter hat super mitgespielt und am wichtigsten, wir haben alle unser Better Mushing bestanden.

Vielen Dank Alex und Peter für die tolle Organisation und Durchführung des Seminars.

Bianca mit Sheila und Jumper

Kontakt:

Schlittenhunde-Gnadenhof e.V
Kleinhabersdorf 19

90599 Dietenhofen

schlittenhundegnadenhof

@gmail.com
Mobi: 015168494499


Spendenkonto:

Schlittenhunde Gnadenhof e.V.


IBAN

Raiffeisenbank
Ansbach 

DE80765600600001673963

GENODEF1ANS