Hühner

Damit wir Vierbeiner immer frische Eier und Unterhaltung (Hühner-TV) haben, hat das Schlittenhunde Gnadenhof-Team den vorhandenen Hühnerstall wieder aktiviert. Mit Hilfe von "Rettet das Huhn e.V." konnten auch hier Legehennen aus einer Räumung eines Biohofes zu uns kommen.

Ankunft der Mädels
Ankunft der Mädels

Nachdem die 5 Mädels sich so super eingewöhnt haben und auch innerhalb von 6 Monaten ihr Federkleid wieder hatten und so neugierig, zutraulich sind, kamen natürlich noch weitere aus dem Verein "Rettet das Huhn e.V."   Diese Hühner kamen aus einem Bodenhaltungsbetrieb

Natürlich kamen noch weitere Hennen aus verschieden Abgabe/Anschaffungsgründen zu uns.

So auch drei Bruteier, die eine Amme brauchten


Melly, Heino und Blacky
Melly, Heino und Blacky

Und so sehen wir heute aus. Blacky, Melly und der weiße Heino

Salatbar
Salatbar
Essen ist da
Essen ist da

Die Hennen haben sich super erholt von dem früheren  Leben  in Legebatterien

Kontakt:

Schlittenhunde-Gnadenhof e.V
Kleinhabersdorf 19

90599 Dietenhofen

schlittenhundegnadenhof

@gmail.com
Mobi: 015168494499


Spendenkonto:

Schlittenhunde Gnadenhof e.V.


IBAN

Raiffeisenbank
Ansbach 

DE80765600600001673963

GENODEF1ANS