Better Mushing Seminar

Der Schlittenhunde Gnadenhof veranstaltet im Zusammenarbeit mit dem Schlittenhunde Sportverband Bayern (SSVB) alle paar Monate ein Better Mushing Seminar zum Erlangen der Musher Lizenz.

 

Better Mushing Seminar 26.03.2017

Better Mushing Seminar 17.04.2016

Ausschreibung Better Mushing Seminar 17.
Adobe Acrobat Dokument 162.6 KB

Better Mushing Seminar 27.12.2015

Ausschreibung Better Mushing Seminar 27.
Adobe Acrobat Dokument 140.0 KB

Bericht zum Better Mushing Seminar

Bei kühlen, aber teils sonnigen Wetter fanden wir uns gegen 9:15 Uhr im Vereinshaus  des HSV Roßtal zum Better Mushing Seminar mit Peter Lorenz und Alexandra Held ein.

Es folgte eine kurze Vorstellung der Teilnehmer. Peter gab uns einen Ausblick wie der Tag ablaufen wird, darauf begann er mit dem theoretischen Teil. Sehr anschaulich und erfrischend ging er mit uns die Unterlagen durch. Die Themen waren sehr vielseitig und würden hier den Platz sprengen.

Für das leibliche Wohl wurde auch sehr gut gesorgt.

Nach dem Mittag ging es dann zur Strecke. Alex hat in der Zwischenzeit alle Schikanen vorbereitet. Sogar einen Tunnel hat sie mit fleißigen Helfern aufgebaut. Wir mussten an einem kleinen Kläffer vorbei, ein paar Hindernissen ausweichen, wenden, durch den Tunnel fahren und und und.

Alles in allem hat es allen sehr viel Spaß gemacht, das Wetter hat super mitgespielt und am wichtigsten, wir haben alle unser Better Mushing bestanden.

Vielen Dank Alex und Peter für die tolle Organisation und Durchführung des Seminars.

Bianca mit Sheila und Jumper

Nach dem Bericht in der Bildzeitung und der Ausstrahlung von Sat1 Frühstücksfernsehen haben sich einige Leute gemeldet, die dem Schlittenhunde Gnadenhof e.V eine Notunterkunft angeboten haben, falls es in den folgenden Wochen zur Räumung kommt. 

Zwei Angebote waren dauerhaft angeboten, doch bei einem ist nun der Erbschaftsstreit ausgebrochen und bei dem anderen Angebot warten wir noch auf den Amtsschimmel.


Was hat sich noch ereignet. 


Da unsere Alter Wohnwagen einige Wasserschäden und dadurch auch Schimmel ansetzte suchten wir eine Alternative. Doch die  aktuellen Preise für gebrauchte Wohnwägen sind enorm und es gibt viel Schrott für viel Geld.

Ende August haben wir dann einen passenden Wohnwagen gefunden, der zwar nicht im Budget aber für seine 20 Jahre super erhalten ist. Dank einer Spende blieb der Verein auf nicht all zu hohen Schulden sitzen.


Ende Juli hat unser Auto, nach den ganzen Fahrten zu Besichtigungen von evtl. neuen Zuhause einen längeren Zwischenstopp in der Werkstatt benötigt. Nun waren die Querlenker und Radlager defekt. Im März musste erst eine Reparatur von 1400€ und nun erneut knapp 800€ erfolgen. Aber die Wuffis brauchen ihr Auto und die Sicherheit muss auch gewährleistet werden

Kontakt:

Schlittenhunde-Gnadenhof e.V
Kleinhabersdorf 19

90599 Dietenhofen

schlittenhundegnadenhof

@gmail.com
Mobi: 015168494499


Spendenkonto:

Schlittenhunde Gnadenhof e.V.

Sparkasse Ansbach

IBAN: DE2776550000 0008787137

BIC: BYLADEM1ANS